W.HEY

W.HEY Happy Living Project

  • Produktkonzept für 20 Standorte in Deutschland
  • Lebendige, zukunftsfähige Quartiersentwicklung
  • Reproduzierbare Nachverdichtung im urbanen Raum
  • Effiziente Wohn- und Mehrwertangebote
  • Gesunde Gemeinschaft mit Bewohnervielfalt

W.HEY Happy Living Project

Von monothematisch genutzten Nahversorgungs-zentren zu lebendigen, vernetzten Stadtquartieren in gefragten Zweite-Reihe-Lagen deutscher Topstädte: W.HEY Happy Living Project ist eine skalierbare Blaupause für nachhaltige Stadtentwicklung, die deutschlandweit an über 20 Standorten realisiert werden soll.

Durch vertikale Nachverdichtung über lokalen Versorgern und angereichert mit einem bedürfnis-zentrierten Nutzungskonzept, das sich an den Megatrends unserer Zeit orientiert, entsteht ein Wohn- und Mehrwertangebot für alle Lebensphasen einer durchmischten Bewohnerschaft.

Das Ziel: Orte, die glücklich machen

  • Ganzheitliches Produktkonzept
  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Mehrwerte für Bewohner und Investoren schaffen

Das Ziel: Orte, die glücklich machen

Ein ganzheitliches, evidenzbasiertes Produktkonzept, das die Steigerung des Glücks und Wohlbefindens der Menschen in Stadtquartieren fokussiert, schafft Mehrwerte sowohl für die Bewohner als auch für Investoren.

Zukunftssicher, nachhaltig investieren

Die Chance: Zukunftssicher, nachhaltig investieren

  • Vertikale Nachverdichtung in zentrumsnahen Zweite-Reihe-Lagen
  • Nachhaltiges Investment
  • Steigerung der Rentabilität
  • Wettbewerbsfähiges Stadtquartier

Die Chance: Zukunftssicher, nachhaltig investieren

Ein einzigartiges skalierbares Konzept: die Kombination von vertikaler Nachverdichtung in zentrumsnahen Zweite-Reihe-Lagen mit Mehrwert angeboten, die sowohl die Lebensqualität als auch die Rentabilität steigern.

Glückliche und gesunde Gemeinschaften sind ein nachhaltiges Investment in wettbewerbsfähige Stadtquartiere, konzipiert auf Basis der Megatrend-Zukunftsforschung und jüngster wissenschaftlicher Ergebnisse aus den Bereichen Soziologie, Psychologie, Neurologie und Medizin.

Das Produktkonzept: Damit der Mensch im Mittelpunkt steht

Für das Nutzungskonzept stellt W.HEY die individuellen Bedürfnisse der heterogenen Bewohnerschaft in den Mittelpunkt. So entstehen nutzerzentrierte, durchmischte Lebenswelten, die den gesamten Lebenszyklus ihrer Bewohner an einem Ort widerspiegeln.

Das Produktkonzept
Das Produktkonzept
Wohnangebot

Das Wohnangebot: Mikrowohnen mit viel drumrum

  • Effiziente Grundrisse, zusätzliche Gemeinschaftsflächen
  • tragfähiges Konzept für zunehmend vollere und dichtere Städte

Das Wohnangebot: Mikrowohnen mit viel drumrum

Warum Wohnraum für Nutzungen verschwenden, die mit anderen geteilt werden können? Dies senkt die Kosten für die Bewohner, macht Grundrisse effizienter und erhöht den Zusammenhalt der Gemeinschaft.

Im Wechselspiel zwischen Verdichtung und geteilten Annehmlichkeiten wie z.B. gemeinsamen Wohnfluren, Waschsalons, Dachterrassen, Outdoor-Fitness- Möglichkeiten oder Hobbyräumen entsteht eine neue Lebensqualität, die sich als tragfähiges Konzept für zunehmend vollere und dichtere Städten durchsetzen kann.

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Why W.HEY? W.HEY Happy Living ist die Antwort auf die drängendsten Fragen zukunftsfähiger Stadtentwicklung und steigender Wohnraumknappheit

Happiness als Positionierung

Die Marke: Happiness als Positionierung

W.HEY Happy Living ist die einzige Quartiersmarke, die das Thema „Happiness“ mit dessen positiven Auswirkungen als Alleinstellungsmerkmal besetzt und mit einem glaubhaften Purpose ins Zentrum der Kommunikation stellt.

  • Steigerung des physischen und psychischen Wohlbefindens
  • Steigerung der Wohn- und Aufenthaltsqualität
  • Steigerung der Attraktivität von öffentlichen und gemeinsam genutzten Orten
  • Steigerung von Sicherheit und Zusammenhalt in nachhaltig gesunden Stadtgemeinschaften
  • Steigerung der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit
Fundiert und ganzheitlich

Das Produktkonzept: Fundiert und ganzheitlich

W.HEY Happy Living ist ein evidenzbasiertes Produktkonzept auf Basis jüngster wissenschaftlicher Ergebnisse aus den Bereichen Soziologie, Psychologie, Neurologie und Medizin im Zusammenhang mit Urban Design, Stadtentwicklung und Gesundheit.

  • Bedürfnis- und megatrendorientiertes Lebenszyklus-Wohnen
  • Gemischt genutzte Stadtquartiere für alle Alters- und Einkommensschichten
  • Vernetztes Mehrwert-Ökosystem
  • Vom reinen Wohnangebot zur ganzheitlich durchdachten Lebenswelt
  • Monetarisierbare digitale Service-Infrastruktur
Nachhaltig skalierbar

Das Investment: Nachhaltig skalierbar

W.HEY Happy Living ist ein Next-Location-Investment in ein nachgefragtes Wohnangebot für eine wachsende Zielgruppe.

  • Investment in zentrumsnahe Upcoming Districts deutscher Top-7+2-Städte
  • Vertikale Nachverdichtung in etablierten Wohnlagen
  • Überbauung monothematisch genutzter Flächen (Nahversorger, Parkplätze)
  • Kosteneffizientes, skalierbares Blueprint
  • Wachsende Zielgruppe durch innerstädtischen Wohnraummangel und Drängen in die Randbezirke